Im Rahmen des Regeltermins mit dem Ministère de la Santé et de la Sécurité Sociale (M3S) als Fördermittelgeber der Bauprojekte im Krankenhausbereich wurde der Baufortschritt am Zentralmeubau NBC (Nouveau Bâtiment Centre) des CHL (Centre Hospitalier de Luxembourg) begutachtet. Die Untergeschosse des 9-geschossigen Gebäudes für ca. 1 Mrd. EUR stehen vor dem
Im Rahmen des Regeltermins mit dem Ministère de la Santé et de la Sécurité sociale (M3S) als Fördermittelgeber der Bauprojekte im Krankenhausbereich wurde der Baufortschritt bei der Erweiterung des Notfallzentrums (Urgence) des CHdN (Centre Hospitalier du Nord) begutachtet. Der Rohbau steht vor dem Abschluss und der Innenausbau wurde begonnen. Die Inbetriebnahme des
Am 30. August 2024 wurde das Richtfest für den Neubau des Delme Klinikums Delmenhorst gefeiert, das 2026 in Betrieb gehen soll.
Das neue Klinikum umfasst 290 Planbetten, 6 OPs und ein interdisziplinäres Notfallzentrum mit einem mit Investitionsvolumen von ca. 185 Mio. EUR.
Archimeda begleitet das Delme Klinikum seit 2018 mit der Projektsteuerung und
Am 6. Juni 2024 erfolgte der offizielle Baubeginn für den Neubau des Heidekreis-Klinikums am neuen Standort in Bad Fallingbostel mit einem Volumen von ca. 278 Mio. EUR. Der Neubau umfasst 345 Betten, von denen 175 Betten in Einzelzimmern untergebracht sind, 7 OPs, Notfallzentrum mit Hubschrauberlandeplatz sowie 31 tagesklinischem Betten.
Archimeda begleitet
PAI Partners erwirbt die Kontrollmehrheit von 67% an den Rehakliniken der Vamed, einer Fresenius Tochter, mit 9.100 Betten in 67 Einrichtungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Tschechischen Republik und Großbritannien.
Archimeda hat den Deal mit einer baulichen Due Dilligence der Standorte unterstützt.
Mehr dazu unter
https://www.fresenius.com/sites/default/files/2024-05/FSE_Presseinformation_Rehabilitationsgeschäft_0.pdf